Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich hatte das Implanon in der Vergangenheit mit 17 Jahren schon einmal. Heute mit 24 Jahren habe ich mich zur Empfängnisverhütung wieder für das Implanon entschieden. Es ist schade dass es eine Narbe hinterlässt aber nicht zu schlimm. Ich bin ein sehr vergesslicher Mensch und finde es gut dass es ich es 3 Jahre durchgehend im Korper habe anstatt etwas Oral zu mir nehmen zu müssen. Ich leide schon seit jungen Jahren an schwerem ADHS, Depressionen und einer Persönlichkeitsstörung. Tatsächlich geht es mir emotional durch das Implanon besser. Meine Gedanken spielen weniger verrückt, ich bin mehr gut gelaunt als depressiv und alles in einem viel entspannter.
Jedoch macht das Implanon mir immer noch Körperlich Probleme. So wie es mit 17 war macht mir das Implanon auch jetzt wieder Unterleibsschmerzen und mein Zyklus ist nicht außer Kontrolle und nicht mehr zu verfolgen. Meine Periode kommt und geht wann sie will. Mal bleibt sie für einen Monat durchgehend und es kommt nur wenig Blut, die meiste Zeit ist es altes Blut (Braun) und mal bleibt sie mir 2 monate fern und mal dauert sie nur 2 Tage und ich blute sehr stark. Das hat zur Folge dass ich mehrere Produkte zuhauf kaufen muss je nachdem wie stark meine Periode ausfällt und wie lang sie andauert. Ebenfalls musste ich mir Stark dosierte Schmerzmittel verschreiben lassen weil ich auch ohne meine Periode zu haben immer wieder Unterleibsschmerzen bekomme. Zudem hat sich mein Hormonhaushalt nach der ersten Anwendung des Implanons komplett verändert. Pickel und verstärkte Bildung von Talg waren bei mir nie ein Problem. Doch nachdem ich das Implanon entfernen ließ bekam ich nicht nur plötzlich Pickel, sie gingen auch nach Monaten nicht mehr weg. Ich ließ Bluttests Machen doch mein Hausarzt konnte nur feststellen dass mein Hormonhaushalt sich drastisch verändert habe und dies nun mein Natürlicher Hormonhaushalt war. Das konnte sich niemand erklären und niemand konnte mir helfen außer mir noch mehr Hormone (Die Pille) verschreiben zu wollen. Ich möchte auch ohne Hormone nicht aussehen wie ein Streuselkuchen und noch mehr Narben bekommen. Ich kann nicht für immer Hormone nehmen ich möchte auch irgendwann Kinder aber nur Kondome waren mir da doch zu unsicher also habe ich mich erneut drauf eingelassen in der Hoffnung dass sich nicht wieder etwas zum negativen entwickelt.

Eingetragen am 29.05.2019 als Datensatz 90421

Implanon