Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung10 Tage

Als ich mir vor der Einnahme einige Beiträge durchgelesen habe, hatte ich ehrlich gesagt totale Angst vor Nebenwirkungen, da das Medikament hier mit den größten Horrorgeschichten beschrieben wird und man leider überwiegend negative Kommentare zu lesen bekommt.
Daher möchte ich hier auch mal etwas positives hinterlassen um anderen die Angst zu nehmen. Ich musste Clindamycin 10 Tage lange wegen eines Abszesses nach einer Weisheitszahn op einnehmen und hab es super vertragen. Die Wirkung hat sehr schnell eingesetzt und ich konnte nach den ersten 2 Tagen eine deutliche Abschwellung des Abszesses feststellen.
Bis auf anfängliches grummeln im Bauch und eine etwas angeregtere Verdauung konnte ich aber keinerlei Nebenwirkungen feststellen.
Ich habe die Tabletten 3x täglich nach dem Essen eingenommen und auf Empfehlung 1x täglich vorbeugend eine Tablette perenterol eingenommen und hatte nicht einen Tag mit Durchfällen, Übelkeit oder ähnlichem zu kämpfen. Die ersten Tage hat man tatsächlich einen leicht bitteren Geschmack nach der Einnahme im Mund, aber nach einer Tasse Tee war das auch schnell vergessen .
Der Abszess ist weg und mir geht es wieder gut- also hat das Medikament seinen Dienst erfüllt.

Eingetragen am 29.05.2019 als Datensatz 90441

Clindamycin