Clindamycin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich mir vor der Einnahme einige Beiträge durchgelesen habe, hatte ich ehrlich gesagt totale Angst vor Nebenwirkungen, da das Medikament hier mit den größten Horrorgeschichten beschrieben wird und man leider überwiegend negative Kommentare zu lesen bekommt.
Daher möchte ich hier auch mal etwas positives hinterlassen um anderen die Angst zu nehmen. Ich musste Clindamycin 10 Tage lange wegen eines Abszesses nach einer Weisheitszahn op einnehmen und hab es super vertragen. Die Wirkung hat sehr schnell eingesetzt und ich konnte nach den ersten 2 Tagen eine deutliche Abschwellung des Abszesses feststellen.
Bis auf anfängliches grummeln im Bauch und eine etwas angeregtere Verdauung konnte ich aber keinerlei Nebenwirkungen feststellen.
Ich habe die Tabletten 3x täglich nach dem Essen eingenommen und auf Empfehlung 1x täglich vorbeugend eine Tablette perenterol eingenommen und hatte nicht einen Tag mit Durchfällen, Übelkeit oder ähnlichem zu kämpfen. Die ersten Tage hat man tatsächlich einen leicht bitteren Geschmack nach der Einnahme im Mund, aber nach einer Tasse Tee war das auch schnell vergessen .
Der Abszess ist weg und mir geht es wieder gut- also hat das Medikament seinen Dienst erfüllt.

Eingetragen am 29.05.2019 als Datensatz 90441
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]