Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie1 Tage

Ich habe ceterizin normalerweise zum damaligen Zeitpunkt immer vertragen. Müdigkeit war schwach ausgeprägt, ansonsten gings mir immer gut. Aber das - war - mal. Die Allergischen ausbrüche waren einigermaßen zurück gegangen, sodass ich die Tabletten nurnoch dann wirklich nehmen musste, wenn es wirklich unaushaltbar wurde. Also quasi, nurnoch alle paar Wochen einmal 1 Tablette. Da ich derzeit nun in der Sortierung im Lager arbeite werde ich nun mit 3 Allergien gleichzeitig konfrontiert, sodass es für mich schwer wurde ohne Ceterizin auszukommen.

Seit der letzten Zeit scheine ich diese Tabletten nurnoch schwer oder kaum zu vertragen.
Die folgenden Symptome hatte ich zuerst für eine Überlastungs-symptomatik gehalten, aber vor kurzem stellte sich heraus, dass es tatsächlich diese Tabletten es sind. :

- Starker Konzentrationsmangel
- Sehr starke Müdigkeit bis hin zu stundenlangen Schlafphasen während des Tages. ( 4 Stunden am Mittag, danach nochmal 8 Stunden in der folgenden Nacht, und danach immernoch starke Müdigkeit am nächsten Tag. Ich rate jedem ab, in so einem Zustand Auto zu fahren! Meine Fahrstunden haben darunter echt gelitten. )
- Schwächegefühl, man bekommt nur mit viel Mühe etwas auf die Reihe, hab aber nachwievor kaum Kraft.
- Nach 6 - 8 Stunden plötzlich auftretende Atemnot, zuziehen des Hals Innenraums mit einher gehenden Herzproblemen. Kurze Aussetzer von 1 bis schmerzhaften 2 Sekunden. Diese Phase hält zwischen 5 bis 10 Minuten an und beruhigt sich danach von selbst. Das atmen fällt schwer, ich musste mich darauf einstellen das Atmen " nicht zu vergessen! ".
- Depressive Verstimmung. Leicht reizbar, gehe teilweise für kleinigkeiten die Wände hoch weil ich bei dieser Müdigkeit nurnoch meine Ruhe will. Ohne Ceterizin habe ich diese Reizbarkeit nicht.

Faszit: Ich weiß nicht was die mit der Tablette angestellt haben, aber wenn das ein Narkosemittel werden sollte, hätten die sich sparen sollen, dass als Antihistaminika zu verkaufen. Ich hatte Teilweise Angst, ob ich am nächten Tag nochmal wach werde. Ich kann dieses Mittel absolut nicht mehr empfehlen.

Eingetragen am 01.06.2019 als Datensatz 90487

Cetirizin