L-Thyrox bei angeb. Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-Thyroxangeb. Schilddrüsenunterfunktion100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

L-Thyrox Hexal wurde mir plötzlich in der Apotheke angedreht (neues Rezept vom Arzt; nach Arztwechsel), obwohl ich seit Jahrzehnten L-Thyroxin Henning zur Einstellung/Behandlung meiner angeb. SD-Unterfunktion nehme und diese dem Arzt gezeigt/kommuniziert habe. Mein Stoffwechsel war die längste Zeit in der Dosierung darauf eingestellt. Mir hat nach einem Umzug einer neuer Arzt schon einmal irrtümlich Hexal verschrieben und die Werte waren dann niedriger und schwankten stärker. Das möchte ich eigentlich vermeiden, da solche Umstellungen völlig unnötig sind. Ich habe L-Thyroxin Henning absolut problemlos vertragen. Ich dachte, es gilt ein Austauschverbot bei L-Thyroxin Natrium? Offenbar wissen noch immer längst nicht alle Ärzte (und Apotheker), dass Medikamente mit niedriger therap. Breite nicht einfach mal so ausgetauscht werden dürfen. Was bringt es mir, 100 mal auf irgendwelche anderen Präparate umgestellt zu werden? Ich bin auf die nächsten Bluttests gespannt!

Eingetragen am 05.06.2019 als Datensatz 90547
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]