Tilidin retard bei Osteochondrose, 'Bandscheibenvorfall. Spondylarthrose

Tilidin retardOsteochondrose, 'Bandscheibenvorfall. Spondylarthrose6 Monate

I
Ich habe jahrelang Voltaren Resinat zweimal täglich eingenommen. Wirkungsweise relativ gut. Wegen Niereninsuffizienz und Magenproblematik wurde das Medikament umgesetzt auf Tilidin Retard zweimal täglich. In der Phase der Umsetzung von Voltaren auf Tilidin ging es mir sehr schlecht. Die Wirkungsweise von Tilidin hat auf meine Beschwerden nicht gewirkt. Ich hatte in der ersten Woche richtig Entzugserscheinungen und,starke Schmerzen, vermutlich Voltarenentzug. Anders kann ich mir das nicht erklären. Nach ca. einer Woche haben Tilidin ret. angefangen zu wirken und es war wie ein Segen. Endlich keine Schmerzen. Allerdings war die Wirkungsweise nicht so gut wie bei Voltaren. Bei regelmässiger Einnahme war ich acht Stunden beschwerdefrei. Laut Beipackzettel soll die Einnahme ,alle 12 Stunden erfolgen.. Ich habe allerdings mich strikt daran gehalten und nur alle zwölf Stunden die Tabletten eingenommen und die Schmerzen, die nach acht Stunden anfingen zugelassen. Mittlerweile ein halbes Jahr später nehme ich weiterhin nur zwei mal täglich Tilidin aber ich bin mittlerweile mit dem Rhythmus der Einahme völlig beschwerdefrei. ich komme mit zweimal täglich Einnahme von Tilidin ausreichend hin. Ich bin froh das ich mich strikt an die Einnahme gehalten habe obwohl es zu beginn der Umstellung sehr grenzwertig mit den Schmerzen war. Ich vertrage Tilidin sehr gut. Habe bisher absolut keine Nebenwirkungen erfahren ,Manchmal muss ich mich daran erinnern das Medikament zweimal täglich einzunehmen, da ich beschwerdefrei bin. Entzugserscheinung konnte ich bisweilen nicht erfahren.

Eingetragen am 12.06.2019 als Datensatz 90698

Tilidin retard