Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose8 Monate

Erstmal muss ich erwähnen, dass ich noch andere Diagnosen habe und andere Medikamente nehme! Also können die Nebenwirkungen die ich bemerkt habe, auch Wechselwirkungen sein!

Mich hat dieses Medikament sehr eingeschränkt!

Meine Nebenwirkungen, die ich wahrgenommen habe während der Einnahme von Aripiprazol/Abilify 10mg und 30mg(nicht zusammen!):

- ständige Schwindelattacken, bei Allem, außer beim liegen.
Es hat sich angefühlt, wie wenn man morgens zu schnell aufsteht, oder wie wenn einem schwarz vor Augen wird. Also dieses kurze Schwindelgefühl, was dann meistens schnell wieder weg geht. Das war dann wirklich immer nur höchstens 2-3 min da und dann wieder für höchstens 5 min weg, dann ging es wieder von vorne los. (Es kann eine Wechselwirkung mit den Blutdrucksenkern, Metoprolol 47,5mg(gegen Bluthochdruck) und Doxasosin 2mg (nehme ich gegen Post Traumatisch bezogene Alpträume), sein!)

- Depressionen wurden wieder schlimmer!
Mit Venlafaxin 300mg hatte ich ein super Medikament gegen meine seit 11 Jahren diagnostizierte chronische schwere Depression gefunden. Mein Antrieb war deutlich besser!
Mit der Einnahme von Aripiprazol verschlechterte sich das innerhalb weniger Wochen sehr stark!
Ich war wieder komplett mit allem überfordert! Mit dem Haushalt, Termine wahrzunehmen, zum Arzt zu gehen, einkaufen zu gehen, aufzustehen, der Körperpflege, der Versorgung meiner Tiere, einfach mit allem! So dass ich in die Klinik kam, was mir aber wenig half, weil ich kaum in der Lage war etwas zu machen.

- starke Müdigkeit
Ich hätte 24 Stunden, 7 Tage die Woche schlafen können! Alles andere war eine Qual!

- Gewichtszunahme
Ich habe noch nie ein Psychopharmakon genommen, das dies nicht bei mir bewirkte!

- vermehrte Dissoziative krampfanfälle

Gab es etwas positives?
Naja die Stimmen waren weniger dominant.
Die zwangsgedanken waren weniger Angsteinflößend.

Eingetragen am 22.06.2019 als Datensatz 90859

Abilify