Augmentine bei Zahnentzündung

AugmentineZahnentzündung10 Tage

Ich bin 67 und habe einen entzündeten oberen Kauzahn, mit dem ich noch gut kauen konnte. Mein Zahnarzt hat ihn dann behandelt und ab diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr ohne Schmerzen darauf beissen. Als es immer schlimmer wurde, habe, wollte ich es mit Antibiotika versuchet. Denn wäre dieser Zahn weg, dann habe ich gar keinen hinteren Zahn mehr zum Beissen und müsste eine Teilprothese einsetzen. Nach langem Internet-Studium habe ich mich für Augmentin entschlossen. 3 Tabletten pro Tag 10 Tage lang. Ich bin jetzt durch mit der Einnahme.

Augmentin Wirkung bei mir:
Es hat bis zum 7. Tag gedauert, bis ich eine deutliche Wirkung spürte und der Zahn nicht mehr so temperaturempfindlich war. Ich kann auch deutlich besser darauf beissen, aber so ganz wie vorher auch wieder nicht. Es sieht so aus als wäre die ganze Aktion ein Reinfall gewesen. Kommt jetzt darauf an, wie sich der Zahn weiterentwickelt.

Augmentin Nebenwirkungen bei mir:
Nach 2-3 Tagen hatte ich Durchfall, der dann wieder verschwand. Nach 7 Tagen hatte ich diesen typischen Hautausschlag fast am ganzen Körper. Das war unangenehm. Ich habe dann so alle 3 Stunden mal heftig kalt geduscht. So war es erträglich. Am 10. Tag war der Ausschlag wieder zurückgegangen, noch sichtbar aber nicht mehr unangenehm. Viele reden hier von Allergie aber das ist es nur in den wenigsten Fällen.

Hier beklagen sich viele über die Nebenwirkungen von Antibiotika. Da kann ich nur sagen: Alles hat seinen Preis. Man kann so ein Problem nicht einfach aus der Welt schaffen, ohne etwas dafür in Kauf zu nehmen.

Eingetragen am 24.06.2019 als Datensatz 90892

Augmentine