Citalopram bei Depression, Angststörungen

CitalopramDepression, Angststörungen8 Wochen

Sehr schneller Wirkungseintritt nach bereits einigen Tagen trotz nur 10mg Dosis.
Sehr antriebssteigernd, starker Bewegungs- und Tatendrang, sodass (fälschlicherweise) nur noch 4-5 Stunden Schlaf benötigt wurden.
Nach ca 7 Wochen starke Depersonalisation ca 36 Stunden nach der Einnahme. Wenn ich das Citalopram vergessen hatte einzunehmen trat nach 36 Stunden nur noch eine sehr schwache Depersonalisation auf.
Es ist eine extrem belastende Nebenwirkung -> Gefühl "verrückt zu werden" -> Panikattacken. Wird wohl oft fehldiagnostiziert als Schizophrenie und kontraproduktiv mit Neuroleptika behandelt.
Höchste Vorsicht bei diesem Symptom !!
Nach Absetzen absolutes Abklingen der Depersonalisation nach 3 Tagen.
Eigentlich ein sehr gutes Medikament in Bezug auf die Wirkung - aufgrund der beschriebenen krassen Nebenwirkung aus meiner Sicht aber mit Vorsicht zu genießen !

Eingetragen am 24.06.2019 als Datensatz 90897

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1976

• Onlygirlsvor mehr als einem Jahr

Die Antriebssteigerung hatte ich auch.Zudem konnte ich mich nicht wirklich entspannen. Hin-und Her switschen beim Fernsehen, weil ich ich einfach nicht die Konzentration auf eine Sache lenken konnte. Das hat sich aber relativ schnell gelegt.