Ilaris bei CAPS

IlarisCAPS-

Ich bekommen dieses Medikament seit Februar 2017 durchgängig erst alle 8 Wochen und seit diesem Jahr alle 7 Wochen.
Bei mir ist durch einen bestimmten Gentest eine Mution eines Gens festgestellt worden. In Verbindung mit den anderen Symptomen (erhöhter Entzündungswert seit 16 Jahren, Müdigkeit, Migräne, wandernde Gelenkschmerzen) ist die Diagnose caps gestellt worden. Seitdem ich die Injektion mit Ilaris bekomme, sind meine Entzündungswerte endlich wieder im normalen Bereich. Die Injektion vertrag ich sehr gut. Manchmal bekomme ich nach der Injektion leichte Kopf- oder Halsschmerzen, die aber dann wieder verschwinden. Ich fühle mich mit diesem Medikament im Moment sehr gut. Die Wirkung merke ich nach der Spritze deutlich. Bereits wenige Stunden danach fühle ich mich wieder körperlich fitter. Eine Woche vor der Spritze z.B. merke ich wieder deutlich die Erschöpfung und Abgeschlagenheit, welche nach der Spritze weg sind. Normale Erkältungen und Infekte hatte ich auch schon, waren aber gut in den Griff zu bekommen. Schwere Infekte hatte ich bis jetzt noch keine. Die Krankenkasse hat die Kosten für die Spritze übernommen. Ich zahle nur 10 Euro als Zuzahlung. Alles im Allem bin ich über dieses Medikament sehr glücklich. Eine Nebenwirkung habe ich doch zu verzeichnen, ich habe erst einmal zugenommen, was allerdings daran liegt, dass man mehr Kalorien verbraucht wenn man eine Entzündung hat. Also eigentlich eine positive Nebenwirkung, weil es bedeutet das das Medikament wirkt und die Entzündung weg ist.

Eingetragen am 28.06.2019 als Datensatz 90963

Ilaris