Vigil bei Narkolepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VigilNarkolepsie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor knapp 3 Jahren wurde bei mir Schlafapnoe und Narkolepsie diagnostiziert. Seit dem nehme ich 1-2 Vigil täglich. Es hilft mir gut, über den Tag zu kommen, Müdigkeitsphasen sind nur noch selten. Wenn ich es mal vergesse einzunehmen, merke ich das nach spätestens 3 Stunden. Ich werde dann schlapp und müde.

An Nebenwirkungen konnte ich bisher nur eine Pollenallergie (Heuschnupfen) feststellen. Diese trat in den ersten beiden Jahren der Einnahme Ende Mai-Anfang Juni für ca. 2 Wochen auf. In diesem Jahr war diese Erscheinung nur sehr schwach.

Ansonsten konnte ich keine unangenehmen Nebenwirkungen feststellen.

Ich muss allerdings hinzu fügen,dass Vigil mir nur gegen meine physische Antriebslosigkeit und Müdigkeit hilft. Die psychische besteht weiterhin, ebenso Depressionen. Man sollte also im psychischen Bereich nicht zu viel erwarten.

Bei Narkolepsie kann ich Vigil jedoch uneingeschränkt empfehlen.

Eingetragen am 20.07.2008 als Datensatz 9096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vigil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Modafinil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]