Sertralin bei Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinZwangsstörung90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch ich habe Sertralin von einem Psychologen verordnet bekommen gegen meine Zwangshandlungen und Zwangsstörungen. Der Packzettel wäre schon ein Grund die Tabletten NICHT zu nehmen (so oft habe ich noch nie das Wort Suizid gelesen). Nun denn, ich nahm das Medikament dennoch. Ich merkte zwar das ich ruhiger wurde und etwas "wohlgesonnener" aber stellte auch schnell die extremen Nebenwirkungen fest. Was mich am meisten gewundert hat war der komplette Libidoverlust. Es soll nicht zu pikant werden hier aber ich bin 45 und habe zahlreiche Beziehungen, eine Ehe und Affairen gehabt und mit Sertralin habe ich das allererste Mal im Leben absolut keine Erektion beim Oralverkehr bekommen. Mein Glied war wie tot. Das war für mich ein absolutes Warnsignal und eine extrem peinliche Situation.

Die Nebenwirkungen die ich verspürt habe über den GESAMTEN Zeitraum:

- Zähneknirschen
- TOTALVERLUST der Libido
- Entzugserscheinungen bei verspäteter Einnahme
- verminderte Wirkungen anderer Medikamente die ich nahm

Nach 90 Tagen habe ich abrupt die Medikamente abgesetzt. Kein Ausschleichen. Seitdem habe ich schon seit über 10 Tage (!) folgende Entzugserscheinungen:

- Hitzewallungen bis hin zu spontane Schweissausbrüche
- extreme Schwindelanfälle kreuz und quer durch den Tag
- Schlafstörungen (alsob der interne Wecker defekt ist)
- absurdeste, verstörendste und bizarrste Albträume meines Lebens
- nach jedem (!) Traum wache ich nun mit einer Erektion auf und dabei ist es egal ob ich ein Albtraum habe oder von der Arbeit etc. träume (kein Witz und sehr lästig)

Die Erscheinungen halten bislang noch an. Heute ist Tag 10 nach dem Absetzen und ich maßlos erschüttert dass sich das so lange schon hinzieht. Wegen der Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen beim Absetzen ist Sertralin für mich ein absolutes Horrormedikament und sollte absolut verboten werden! Wie kann die Pharmaindustrie bloß für einen derartigen Ramsch eine Markttauglichkeit bekommen?

Das Schlimme ist dass dieses Medikament Menschen verschrieben wird die eh schon ein Berg Probleme haben, sei es durch neurologische, psychische oder psychosomatische Symptome.

Für die paar die es wirkt, FREUT EUCH. Für Zweifler und alle anderen: FINGER WEG!!

Eingetragen am 30.06.2019 als Datensatz 90982
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]