Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mirtazapin fast 2 Jahre genommen..in den 2 Jahren aber 30 Kilo zugenommen..desswen war ich mir bewusst da ich mirtazapin früher auch schon hatte in Form von remergil...noch mehr wollte ich aber nicht zunehmen somit habe ich das Medikament vor 2 Wochen abgesetzt...erst 1 Woche reduziert von 30 auf 15 dann weg..die ersten Tage Übelkeit und dauerkopfschmerz...der kopfachmerz ist auch nach 2 Wochen noch da...aber so heftige Reaktionen wie hier beschrieben hatte ich nie, dass es mit drogenabhängigkeit und Lebensgefahr verglichen wird...lebensgefahr sehe ich nur wenn jemand ohne ärztlichen Rat absetzt und in eine tiefe Depression fällt mit ausgeprägten suozidgedanken..mirtazapin kann deutlich besser abgesetzt werden als viele andere Sachen wie sertralin, tavor, citalopram etc.deswegen würde ich mich immer wieder dafür entscheiden wenn es nötig ist...bei Kopfschmerzen hilft Ruhe und wenn es nicht anders geht mal ne Paracetamol.. aber auch das geht vorbei ...mit tilidin zur ich mir viel viel schwerer abzusetzen..

Eingetragen am 09.07.2019 als Datensatz 91128
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]