Moviprep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir stand wegen Verdacht auf Divertikulitis eine Darmspiegelung an, Termin 8 Uhr am Morgen. Ich wurde gefragt, ob ich Moviprep neutral oder mit Orange möchte. Ich dachte, dass ich eigentlich überhaupt nicht heikel bin bei ekligen Getränken und wählte neutral. Am Vorabend um 17 Uhr rührte ich das Getränk an, es roch ganz nett. Als ich dann den ersten Schluck trank ging es auch gut, aber dann wurde es schnell von Schluck zu Schluck ekelhafter und schwieriger. Es schmeckt, als hätte jemand ne Vitamin C-Brausetablette mit Nordseewasser gemischt. Mit Wasser hinterher konnte ich den Würgereiz gerade so in Schach halten. Am unangenehmsten war, dass ich mich schnell extrem total voll gefühlt habe, wie ein Ballon. Und trotzdem musste immer mehr rein. Das war eigentlich schlimmer als der Geschmack. Die Wirkung selbst war aber zuverlässig und angenehm, ich hatte nach Erfahrungen mit Dulcolax schon übelstes Bauchweh befürchtet, aber es kam nichts, es ging einfach ca. eine Stunde nach dem letzten Glas los, völlig schmerzfrei. Nach 2.5 Stunden konnte ich ins Bett und sogar durchschlafen. Am Morgen nochmal das gleiche, die Wirkung setzte nach dem 2. Glas ein und ab der 3. Ladung war es dann auch recht klar. Nächstes Mal würde ich Orange versuchen und mir einen Strohhalm besorgen.

Eingetragen am 10.07.2019 als Datensatz 91150
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]