Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Bei mir stand wegen Verdacht auf Divertikulitis eine Darmspiegelung an, Termin 8 Uhr am Morgen. Ich wurde gefragt, ob ich Moviprep neutral oder mit Orange möchte. Ich dachte, dass ich eigentlich überhaupt nicht heikel bin bei ekligen Getränken und wählte neutral. Am Vorabend um 17 Uhr rührte ich das Getränk an, es roch ganz nett. Als ich dann den ersten Schluck trank ging es auch gut, aber dann wurde es schnell von Schluck zu Schluck ekelhafter und schwieriger. Es schmeckt, als hätte jemand ne Vitamin C-Brausetablette mit Nordseewasser gemischt. Mit Wasser hinterher konnte ich den Würgereiz gerade so in Schach halten. Am unangenehmsten war, dass ich mich schnell extrem total voll gefühlt habe, wie ein Ballon. Und trotzdem musste immer mehr rein. Das war eigentlich schlimmer als der Geschmack. Die Wirkung selbst war aber zuverlässig und angenehm, ich hatte nach Erfahrungen mit Dulcolax schon übelstes Bauchweh befürchtet, aber es kam nichts, es ging einfach ca. eine Stunde nach dem letzten Glas los, völlig schmerzfrei. Nach 2.5 Stunden konnte ich ins Bett und sogar durchschlafen. Am Morgen nochmal das gleiche, die Wirkung setzte nach dem 2. Glas ein und ab der 3. Ladung war es dann auch recht klar. Nächstes Mal würde ich Orange versuchen und mir einen Strohhalm besorgen.

Eingetragen am 10.07.2019 als Datensatz 91150

Moviprep