Methotrexat bei Undifferenzierte Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatUndifferenzierte Arthritis4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich spritze seit vier Monaten einmal wöchentlich 15 mg Metex subkutan. Ich mache das immer Freitagabend, weil ich dann Samstag im Tagesverlauf schnell ermüde, anfangs zog sich das bis Sonntag, inzwischen ist es nur noch der Samstag. Übelkeit habe ich nicht (ich spritze aber auch abends nach dem Essen), manchmal aber samstags im Tagesverlauf Kopfschmerzen, wobei die nicht regelmäßig auftreten, sodass sie auch einen anderen Grund haben könnten. Allerdings bin ich insgesamt recht müde und noch nicht sicher, ob das vom Leben allgemein kommt oder vom Methotrexat. Ich tippe aber fast auf MTX.
Parallel nehme ich noch 5 mg Prednisolon täglich, reduziere die nun aber monatsweise.
Anfangs hatte ich verstärkt Haarausfall, der sich durch eine Östrogenersatztherapie beheben ließ, also auf einem Östrogenmangel beruhte.
Die Schmerzen und Schwellungen der Fußgelenke sind jedenfalls weg :-)

Eingetragen am 10.07.2019 als Datensatz 91155
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Medizinerin
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]