Mifegyne bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MifegyneEmpfängnisverhütung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten genommen um eine ungewollte Schwangerschaft in der 6 Woche zu beenden. Ich habe mich nach längerem hin und her überlegen für diese Option entschieden da ich dachte, dass es besser ist meinen Körper keiner Operation auszusetzen. Zudem habe ich es als wichtig empfunden die Entscheidung mit zu erleben.
Ich habe an einem Freitag in Beisein des Arztes die erste Tablette genommen. Diese bewirkt, das der Körper aufhört die nötigeb Hormone zu produzieren um die Schwangerschaft weiter zu führen.
Am Samstag hat sich dann ein großes Stück der Schleimhaut in das Klo verabschiedet. Ich habe keine Übelkeit oder schmerzen gehabt. Am Sonntag habe ich dann 2 weiter Tabletten eingenommen welche “wehenartige” Krämpfe verursachen sollen damit die Plazenta, Schleimhaut etc abgeht.
Ich hatte Perioden artige schmerzen welche ohne Schmerz Tabletten auszuhalten waren. Für mcih waren es wirklich nur wenige und kurze Schmerzen.
Am Nachmittag kam dann die Plazenta und weiteres Gewebe. Im Laufe des Tages kam mehr Gewebe welches ich aber immer spürte und somit auf dem Klo war und nichts in Hose etc. gelandet ist. In den nächsten Tagen hatte ich stärkere Perioden Blutungen welche mit jedem Tag schwacher wurden und mit normalen Binden absolut zu bewältigen waren.
Ich kann diese Option der Abtreibung empfehlen da sie für mich sehr gut funktioniert hat.

Eingetragen am 10.07.2019 als Datensatz 91158
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mifegyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mifepriston

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]