Mifegyne bei Empfängnisverhütung

MifegyneEmpfängnisverhütung2 Tage

Ich habe die Tabletten genommen um eine ungewollte Schwangerschaft in der 6 Woche zu beenden. Ich habe mich nach längerem hin und her überlegen für diese Option entschieden da ich dachte, dass es besser ist meinen Körper keiner Operation auszusetzen. Zudem habe ich es als wichtig empfunden die Entscheidung mit zu erleben.
Ich habe an einem Freitag in Beisein des Arztes die erste Tablette genommen. Diese bewirkt, das der Körper aufhört die nötigeb Hormone zu produzieren um die Schwangerschaft weiter zu führen.
Am Samstag hat sich dann ein großes Stück der Schleimhaut in das Klo verabschiedet. Ich habe keine Übelkeit oder schmerzen gehabt. Am Sonntag habe ich dann 2 weiter Tabletten eingenommen welche “wehenartige” Krämpfe verursachen sollen damit die Plazenta, Schleimhaut etc abgeht.
Ich hatte Perioden artige schmerzen welche ohne Schmerz Tabletten auszuhalten waren. Für mcih waren es wirklich nur wenige und kurze Schmerzen.
Am Nachmittag kam dann die Plazenta und weiteres Gewebe. Im Laufe des Tages kam mehr Gewebe welches ich aber immer spürte und somit auf dem Klo war und nichts in Hose etc. gelandet ist. In den nächsten Tagen hatte ich stärkere Perioden Blutungen welche mit jedem Tag schwacher wurden und mit normalen Binden absolut zu bewältigen waren.
Ich kann diese Option der Abtreibung empfehlen da sie für mich sehr gut funktioniert hat.

Eingetragen am 10.07.2019 als Datensatz 91158

Mifegyne