pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern960 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Einnahmebeginn vor gut 3 Jahren wegen Vorhofflimmern hätte ich mehr oder weniger heftige Blähungen. Rezeptfreie Medikamente zur Darmsanierung blieben erfolglos, Laktoseintolleranz wurde nicht festgestellt. Ich nahm Pradaxa 110 zuletzt nur noch 1x pro Tag jeweils Abends ein. Vor rund 2 Monaten begann es dann mit heftigen Durchfällen jeweils nach dem Aufstehen und dies bis zu 4x hintereinander.Danach war tagsüber Ruhe,die Blähungen blieben aber.Eine Darmspiegelung brachte kein negatives Resultat. Erst nach Absetzen von Pradaxa war dann urplötzlich alles wieder im Normalzustand, keine Blähungen, kein Durchfall. Warum bloss deuten die Ärzte nicht auf die Problematik hin, die loben dieses Zeug stets immer wieder in höchsten Tönen.

Eingetragen am 11.07.2019 als Datensatz 91174
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

pradaxa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]