Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression2 Monate

Hallo zusammen
Vorab möchte ich allen Patienten mit Depressionen Angst und Panikattacken von Herzen alles gute wünschen. Ich weiß wie Ihr Euch fühlt. Habe selber die Hölle durchlebt.
Vor 4 Jahren wurde ich mit einer schweren depressiven Episoder einer Majordepression in eine Klinik eingewiesen. Die Zeit dort war gut, verschiedene Medikamente wurden ausprobiert und schließlich Brintellix gegeben. Dies nahm ich vier Jahre. Die Erfolge waren mal gut, mal weniger gut. Dauernd Einbrüche, Panik, Angst vor allem, vor Terminen, vorm Einkaufen, vor Einladungen. Dann gab es Zeiten, da fühlte ich mich wohl. Diese hielten aber nicht lange an, zuletzt überhaupt nicht mehr. Ich habe mit meiner Neurologin das beste Medikament für mich herausgesucht und wir entschieden uns für Cymbalta/Duloxetin. Und das war ein Glücksgriff. Habt bitte keine Angst vor Antidepressiver oder Angst zu wechseln. Auch ich bin erst mal eine Woche um das Medikament rumgeschlichen, bis ich mich schließlich überwunden habe und das Medikament nahm. Und der Himmel auf Erden begann. Schon am nächsten Tag keine Angst, keine Panik. Ein bisschen schläfrig die ersten Tage, aber das legte sich sehr schnell. Einzig die Stuhlgangprobleme waren etwas nervig. Von einer Verstopfung (hier ist Lactulose als Abführmittel wärmstens zu empfehlen)rutschte ich in akuten Durchfall, der aber nicht lange anhielt. Heute, nach vier Wochen Einnahme ist alles wieder normal. Ein leichtes Fröstelgefühl ist die einzige Nebenwirkung und damit kann ich leben. Ich kann dieses MIttel nur empfehlen, doch Ihr solltet mit Eurem Arzt zusammen durch gezielte Fragen herausfinden, welches Mittel gut für Euch ist. Das Mittel, das mir hilft,muss nicht unbedingt das richrige für Euch sein. Nur Mut und habt vor allem keine Angst. Depression ist eine Stoffwechselstörung im Gehirn, bei der Serotonin und Noradrenalin zu wenig gebildet wird. Es gibt Hilfe. Und auch Ihr werdet sie finden. Alles Gute

Eingetragen am 15.07.2019 als Datensatz 91253

Cymbalta