NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Tage

Am dritten Tag sah es schon ganz anders aus, die Hölle ging los!.
Ich habe den Ring vor 4 Tagen am Freitag, den ersten Tag meiner Periode eingesetzt.
Es war schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nichts desto trotz fand ich es nicht störend.
Die ersten zwei Tage (an denen ich normalerweise Periodenschmerzen habe) verliefen umproblematisch. Die Regelschmerzen waren leicht, aber absolut im normalbereich.
Am dritten Tag sah dies dann schon anders aus. Mein Unterleib schien mir die ganze zeit weh zu tun, immer mehr und immer unerträglicher bis ich mich vor Schmerzen nicht mehr regen konnte, ich verkrampfte immer wieder und konnte nicht mal mehr sitzen, da der druck dadurch mehr auf meinen unterleib drückte.
Auf der Toilette hatte ich den Ring das erste mal rausgenommen, als ich kreidebleich neben der toilettenschüssel auf dem Boden zusammengekauert lag. Selbst das entfernen tat zu diesem Zeitpunkt komischerweise innerlich stark weh.
Meine Muskeln waren schlapp, ich konnte nur per Handy meinen Mann im Nebenzimmer anrufen, dass er zu mir komme.
Eine halbe stunde ohne Ring ging es mir leicht besser. Ich hatte wieder voll meinen Kopf zurück und hatte nicht mehr einen starren kühlen Blick ins Nichts.
Ring wieder rein!
Die Unterleibschmerzen waren immernoch da, zwar kaum zu ertragen, aber besser als in diesem einen Moment. Die Nacht war OK, kaum bewegt war es erträglich. Am nächsten Morgen waren die Schmerzen immernoch da. Jeder Toilennengang war die Hölle, ich fing immer wieder an zu weinen. Gott, ich war mir ja nicht mal sicher ob es am Ring liegen könnte.
Ca 15 Toilettengänge mit Schmerzen, mein Bauch Inneres fühlte sich stark angeschwollen an... 16 uhr Anruf mein Gyn, jetzt werd ich doch noch in die untersuchung geholt, obwohl der terminplan bei denen zu voll ist. Ring ist raus, ich liege im Bett und versuche den schmerz zu vergessen. Ohne ring ist es doch erträglicher.

Eingetragen am 22.07.2019 als Datensatz 91399

NuvaRing