Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung2 Monate

Katastrophe! Nie mehr wieder Mirena. Mein Frauenarzt hatte mir mirena ( der Mercedes unter den Verhütungen ) empfohlen , da ich unter extremen pms litt . Nach dem einsetzten , hatte ich dann erst einmal leichte bis starke Blutungen , nachdem ich diese nach zwei Wochen immer noch hatte rief ich den Frauenarzt an um zu fragen ob das normal sei, er meinte nur lapidar das sei normal ich müsste mich ein bischen gedulden und es könne sogar 2 Monate lang anhalten . Na ja das hätte ich eventuell auch länger ausgehalten , aber ich bemerkte schon 2 Wochen nach dem einsetzen der Hormonspiegel , das ich unter starken Stimmungsschwankungen litt und ich mich selbst nicht mehr wieder erkannte . Außerdem war mir ständig schwindelig , dazu kamen Bluthochdruck und Herzrasen . Ich konnte nachts nicht mehr richtig schlafen . Zuerst glaubte ich auch nicht so recht das dies von der Spirale kommen konnte. Aber nach 2 Monaten Dauerblutungen war ich fest entschlossen , das die Spirale nichts für mich ist. 2 Monate nachdem einsetzen, habe ich mir die Spirale wieder ziehen lassen , zum Glück kann ich nur sagen und ich kann es nur jedem empfehlen, der wie aus heiterem Himmel unter solchen Symptomen leidet. Zum Glück behauptete mein Frauenarzt nicht das diese Symptome nicht von der Spirale kommen würden, sondern bestätigte mir das es möglich sei und ich wohl sehr empfindlich sei. Nach entfernen hatte ich noch ca. 1 Monat lang Beschwerden . Aber jetzt ist alles wieder beim alten . Ich fühle mich wieder super , kein Herzrasen, Bluthochdruck, Angstzustände usw. Da nehme ich doch lieber mein pms leiden in kauf. Trinke jetzt verschiedene Tees um meine Pms-Symptome besser in den griff zu bekommen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Eingetragen am 25.07.2019 als Datensatz 91450

Mirena