NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung14 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 20 und nehme den Hormonring seit über einem Jahr. Ich hatte um die 3 bis 4 Monate keine Probleme und war froh darüber mir nicht jeden Monat sorgen machen zu müssen, dass meine Periode ausbleibt. Auch mein Menstruationszyklus kommt regelmäßig und meine extremen Regelschmerzen haben nachgelassen. Dazu kommt, dass meine Libido sogar eher verstärkt wurde (was in dem Fall nicht unbedingt gut sein muss).

Allerdings überwiegen die Nachteile die Vorteile. Ich habe ein paar Kilo zugelegt und habe die ganze Zeit das Gefühl viel zu Dick zu sein. Vor allem seit ca. 2 Monaten leidet meine Beziehung darunter. Ich bin in der einen Sekunde total entspannt und in der nächsten fühle ich mich von meinem Freund ungeliebt (ohne einen Grund), ich suche extreme Aufmerksamkeit bei meinem Freund und rede mir irgendwelche Komplexe ein, die ich davor nie hatte. Außerdem habe ich die ganze Zeit die Angst verlassen zu werden und alleine zu sein. Ich habe eine Eifersucht auf jedes einzelne Mädchen (und sogar Jungs??) entwickelt, nur wegen einer Unsicherheit, die davor nie vorhanden war und um diese Unsicherheit irgendwie wegzubekommen suche ich die Liebesbestätigung (die ich ohnehin eigentlich die ganze Zeit bekomme) im Bett (was mich noch mehr fertig macht). Mir ist sogar bewusst, dass das alles Einbildung ist aber ich komm von diesen Stimmungsschwankungen und Hirngespinnsten einfach nicht los. Ich versinke regelrecht im Selbstmitleid, fange einfach an zu heulen und fange dann an zu lachen und heule dann wieder. Ich bin froh, dass mein Freund so verständnisvoll ist und versucht mir alles Recht zu machen damit es mir besser geht aber irgendwie ist für mich nichts ausreichend. Ich erkenne mich einfach nicht wieder und werde ihn daher im nächsten Zyklus auch absetzen.


Bei mir funktioniert er nicht, aber ich habe von einer Freundin gesagt bekommen, dass sie sehr zufrieden mit ihm ist. Ich für meinen Teil kann ihn aber nicht weiter empfehlen.

Eingetragen am 31.07.2019 als Datensatz 91553
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]