Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

seit 9 Jahren nehme ich die Cerazette und hatte vom ersten Tag an keinerlei Blutungen mehr und war sehr glücklich. Seitdem ich meine regel habe, hatte ich immer starke Blutungen und Beschwerden, so dass ich die letzten 9 Jahre glücklich und zufrieden war. jetzt scheint das dicke Ende hinter herzukommen. Im Juni bekam ich auf einmal, ohne dass ich an der Einnahme etwas geändert hätte,eine ganz starke Regelblutung. Diese hielt über eine Wochen und danach hatte ich eine ständige Schmierblutung. Im Juli traute ich meinen Augen kaum als die nächste starke Regelblutung einsetzte, die so stark war, dass ich teilweise gar nicht aus dem Haus konnte. Also bin ich zur Ärztin, die mir dringend zu einer Gebärmutterausschabung geraten hat. Innerhalb einer Woche lag ich nun vergangenen Montag auf dem OP-Tisch. Es könne danach noch 3-4 Tage Nachbluten meinte der OP-Arzt, doch ab Montagabend war nichts mehr zu sehen und ich hatte Hoffnung. Gleich am nächsten Morgen sollte ich zu meiner Ärztin kommen, die sichtlich zufrieden mit meinen Erzählungen war und mich im Januar wieder bestellte . Heute ist Freitag und was soll ich sagen: ich habe seit heute wieder meine Regelblutung mit allem was dazu gehört. zu der Ärztin mag ich nun nicht mehr gehen, da ich kein Vertrauen mehr habe. Es wurde nicht mit mir über eine andere Verhütung gesprochen oder mir irgendwas anderes empfohlen. ein neues Rezept für Cerazette hatte ich noch nach 2 Minuten Gespräch mitbekommen. Ich werde die jetzt absetzen und mir im neun Quartal eine neue Ärztin suchen.

Eingetragen am 09.08.2019 als Datensatz 91722
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]