Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit 24 ließ ich mir die erste Mirena setzen. Ich war vollstes zufrieden - keine Schmerzen, keine Mens, alles top!
Nach 4 Jahren ließ ich sie mir wegen Kinderwunsch ziehen. Nach der Geburt stand für mich die Entscheidung fest, wieder mit Mirena zu verhüten.
Dieses Mal hatte ich von Anfang an ständige Blutungen und Schmerzen, vorallem nach dem GV. Schmerzen in den Sprunggelenken und Handgelenken wurden vom Arzt als Rheuma oder Nachwirkungen der SS abgetan. Rheumatest war negativ und ruhigstellen mit einem Gips half ebenso wenig.
Nach vielen Recherchen kam mir die Idee, es könnte an der mirena liegen. Nach nur 7,5 Monaten hielt ich die Nebenwirkungen nicht mehr aus, und ließ sie mir entfernen. Bereits nach 2 Tagen hatte ich keine Unterleibsschmerzen mehr!
Auch der Blähbauch den ich bis dato nicht merkte, verschwand.
Dieses Mal hat es für mich leider nicht funktioniert, und ich bin froh, dass sie raus ist! Auch mein Sexleben hat sich wieder sehr positiv verändert!

Eingetragen am 10.08.2019 als Datensatz 91740
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]