Qlaira bei Wechsel von Zoely

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaWechsel von Zoely3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe lange Jahre die Pille Zoely verwendet und war damit soweit zufrieden. Nachdem diese nicht mehr lieferbar war, musste ich dann ziemlich plötzlich die Pille wechseln. Meine FA hat mir dann Qlaira verschrieben. Im ersten Monat hatte ich immer nur an den Tagen, wo der Wirkstoff gewechselt hat Nebenwirkungen. Dazu gehörten Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Übelkeit, ...
Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir noch, mein Körper müsste sich einfach daran gewöhnen und wenn es "nur" die paar Tage im Monat sind, kann ich damit leben.
Im 2. Monat wurden die Nebenwirkungen wesentlich schlimmer. Innerhalb von 5 Tagen wuchsen meine Brüste von einer 75A auf eine 75B und ich hatte extreme Schmerzen. Daraufhin hatte ich fast 3 Wochen lang Zwischenblutungen und Haarausfall hat begonnen. Auch Symptome wie Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Übelkeit und Wassereinlagerungen rissen nicht ab. Da ich mich aber entschieden hatte es 3 Monate zu probieren, habe ich die Pille nicht abgesetzt. Im 3. Monat kamen extreme Müdigkeit und auch Konzentrationsprobleme dazu, die ich auf nichts anderes zurückführen konnte.
Innerhalb von den 3 Monaten hatte ich kein einziges mal meine Tage. Nur die 3 Wochen Zwischenblutungen. Habe jetzt die Pille vor wenigen Tagen abgesetzt und auf eine Kupferspirale gewechselt. Die Nebenwirkungen gingen sofort weg und auch der Haarausfall stoppte. Leider kann ich im Gegensatz zu Zoely nur wenig positives über die Pille berichten.
Das einzig positive war, dass meine Haut nach 4 Jahren Zoely das erste mal wieder total rein war.

Eingetragen am 12.08.2019 als Datensatz 91773
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]