Elontril bei Depressionen, Angststörungen, Antriebsstörungen

ElontrilDepressionen, Angststörungen, Antriebsstörungen1 Jahre

Nachdem ich einige Antidepressiva durch hatte, die ich alle aufgrund von starken Nebenwirkungen wieder absetzen musste bekam ich Elontril verschrieben. Erst 150mg für 1 Monat dann 300mg immer morgens. Hat nach einigen Monaten angeschlagen und mein Antrieb wurde sehr viel besser und endlich fühlte ich mich im Allgemeinen besser. Motivierter, besser gelaunt und ausgeglichener. Nach einem halben Jahr bekam ich dann immer mehr die Nebenwirkungen zu spüren. Ich fühlte mich wie auf Drogen total aufgedreht und hyperaktiv. Zusätzlich Schwindel, Herzrasen. Bei der kleinsten Kleinigkeit kamen mit die Tränen. Magen-Darm Beschwerden, schlechte Haut. Habe dann nach Absprache mit meinem Arzt wieder auf 150mg reduziert. Ging ein paar Wochen gut doch grade jetzt in den heißen Monaten war es unerträglich. Durch die Hitze wurden alle Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Zittern und dadurch aufkommende Panik) immer schlimmer. Hatte ich mal schlechter geschlafen (zum Schlafen nehme ich Venlaflaxin) war ich zwar müde aber gleichzeitig so aufgepusht das ich gar nicht wusste wohin mit mir. Werde das Medikament jetzt absetzen da ich mit den starken Nebenwirkungen einfach nicht mehr klarkomme.

Eingetragen am 20.08.2019 als Datensatz 91897

Elontril