Metformin bei Polycystische Ovarien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminPolycystische Ovarien6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Metformin 850mg seit 6 Monaten.
3x täglich mit Eingewöhnung, musste sie aber nun auf 2x täglich reduzieren denn mein Magen bzw Darm kam damit gar nicht zurecht.
Egal ob Trinken oder Essen, ich bekam sofort äußerst schmerzvollen Durchfall.
Anfangs war mir auch öfter mal schwindelig aber das hat sich schnell gelegt.
Ich verzichte auf frittertes Essen bzw allgemein auch sehr fettreiches weil es, seitdem ich Metformin nehmen, sofort durchgeht.
Das sehe ich jedoch als Bonus.

Seit kurzem merke ich jedoch vermehrten Haarausfall, ich hatte durch die Verhütungsspritze vor einigen Jahren schonmal eine kahle stelle aber bis jetzt ist noch nichts zu sehen.
Ich massieren meine Kopfhaut um die Durchblutung anzuregen, auch bestimmte Lebensmittel unterstützen den Haarwuchs... Leider aber auch an den unliebsamen Stellen.... Da hilft Metformin bei mir gar nicht.
Am Kinn und an der Oberlippe werde ich mit Haaren geplagt..

Mal ganz nebenbei, erst durch die Spritze kam der ganze Pco mist.

Nun denn, Metformin ist eine Möglichkeit, man sollte es einfach ausprobieren, die Dosis muss aber bei jedem individuell angepasst werden.
Ich hab in 6 Monaten leider nur 3kg verloren.

Eingetragen am 21.08.2019 als Datensatz 91922
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]