Prednisolon bei Gichtnfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonGichtnfall15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund eines Gichtanfall, der nach ein bis zwei Wochen nicht besser wurde, vom Hausarzt die Einnahme von 20mg Prednisolon verordnet bekommen. Alle zwei bis drei Tage 5mg weniger genommen. Es hat geholfen, die Schmerzen sind weg, ABER die Nebenwirkungen waren bei mir ziemlich stark.
Schweißausbrüche (allerdings schon immer eher mehr als andere am schwitzen über den Kopf) meist nachts, nach einigen Tagen Einnahme, Geschmacksstörungen mit seifigen Geschmack bis brennen auf der Zunge (von jetzt auf gleich).
Starke Gefühlsschwankungen (bisher nie Probleme mit gehabt). Starke Unruhe, als wenn man mehrere Espresso hintereinander getrunken hätte.
Ständig rotes Gesicht und das Gefühl stärker Wärme im Gesicht (ähnlich Hitzewallungen).

Eingetragen am 24.08.2019 als Datensatz 91985
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]