Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung19 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe momentan meine 4. Mirena. Die erste hat mir mein FA 2000 gesetzt. Ich wollte mich eigentlich sterilisieren lassen, da wir schon 2 Kinder hatten, aber mein frauenarzt war da anderer Meinung. Er plädierte für die Mirena und nach einigen Tagen Bedenkzeit ließ ich sie mir auch setzen.
Ebenso die 2., 3. und 4.
Nach dem setzen der 4. änderte sich aber einiges.
Ich hatte all die Jahre zuvor mein "Standartgewicht" von max. 62 kg bei 164 cm.
Aber dann nahm ich zu. Ich habe bereits alles an Diäten versucht, aber nichts schlägt an. Im Gegenteil. Es wird noch mehr. Durch diverse Foren bin ich darauf aufmeksam gemacht worden, das dies durchaus an der Mirena liegen kann. Bei gleichen Essverhalten habe ich 20 kg zugelegt.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem FA und werded mir die Mirena ziehen lassen.
Was sich sonst noch ändern wird, ich bin gespannt.

Eingetragen am 26.08.2019 als Datensatz 92036
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]