Ramilich bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichAngststörungen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Ramilich verordnet, als ich nach einem Sturz im KKH war. Dort war mein Blutdruck höher als zuhause. Ist bei mir immer so. Mein Hausarzt hatte dann gleich die Dosis halbiert auf 2,5 mg morgens, weil ich einen niedrigen Puls habe.
Am Anfang bemerkte ich keine Nebenwirkungen. Nach einigen Monaten war ich zunehmend ängstlich, was jetzt nicht so meine Art ist und „nah ans Wasser gebaut“, was ich aber auf andere Dinge zurückgeführt habe als das Medikament. Irgendwas findet sich da ja immer.
Dann wurde mir ca eine Dreiviertelstunde nach der Einnahme immer voll übel und ich war so schwach, dass ich mich erst mal richtig hinlegen musste ... ich hab dann die Einnahme auf abends verlegt.
Nachdem ich dann zwei mal nach der Einnahme fast eingeschlafen und ganz plötzlich mit total hohem Puls/Herzjagen aufgewacht war, habe ich das Medikament in Absprache mit meinem Kardiologen abgesetzt. Das ist jetzt fünf Tage her und ich fühle mich echt besser. Ich hoffe, das bleibt so. Ich messe dreimal am Tag Blutdruck zur Kontrolle, aber mehr als 140/85 hab ich nur, wenn ich grad die lange Treppe hochgelaufen bin, sonst eher im Mittelwert ca 130/80 und das ist in meinem Alter (60) okay.

Eingetragen am  als Datensatz 92133
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]