Citalopram bei Wochenbettdepressionpression

CitalopramWochenbettdepressionpression10 Tage

Aufgrund einer Wochenbettdepression und 11 Tage Klinikaufenthalt wegen Totalausfall habe ich mich entschlossen doch Tabletten zu nehmen. Ich habe mich extrem geweigert dagegen aber zu Hause würde es wieder schlimmer!! Ich konnte nichts mehr machen, war wie ferngesteuert!!! Hatte keinen Appetit, nur geheult und nur da gesessen....! Ich nehme nun Citalopram seit 10 Tagen, habe zuerst 20mg begonnen. Aber das war viel zu hoch. Dann nach zwei Tagen nur noch ne halbe, also 10mg. 4 Tage hatte ich extreme Übelkeit und einmal Erbrechen. Auch war ich total nervös innerlich, wie voll Adrenalin gepumpt. Aber das hat sich dann sofort gegeben. Nehme die immer morgens. Die helfen mir extrem gut. Antrieb war gleich nach 5 Tagen merkbar. Mir geht es jeden Tag besser. Kann den ganzen Tag wach sein und hab auch viel Lust, mich mit meinem Baby zu beschäftigen!! Ansonsten keine Nebenwirkungen bis jetzt. Da die Tabletten ja auch erst richtig wirken in ein paar Wochen, kann man aber auch nicht so viel sagen! Fazit: Als Übergang eine Weile wirklich sehr gut!! Man ist wieder ein neuer Mensch! Und die Nebenwirkungen sind ja auch bei jedem anders. Lasst euch davon nicht abschrecken. Durchhalten und dann wird das! Hätte mir das jemand vor zwei Wochen erzählt, hätte ich dem einen Vogel gezeigt!!! Für mich war alles nur noch sinnlos!!!

Eingetragen am 03.09.2019 als Datensatz 92161

Citalopram