Sertralin bei Bulimie, Schwere Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinBulimie, Schwere Depression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stimmung war viel besser, besonders die Antriebslosigkeit und das Grübeln sind bemerkenswert stark zurückgegangen. Viele Dinge fallen auf einmal wieder leichter und Ängste oder Panikattacken sind auch so stark zurückgegangen, dass ich kaum noch etwas davon merke. Sich mit anderen Menschen zu treffen macht wieder Spaß und geht länger, ich bin nicht gesund aber davor ging es gar nicht mit Spaß sondern war nur noch Pflichtübung.
Zu den Nebenwirkungen: starke Kopfschmerzen täglich, Durchfall, hab in 3 Monaten 4kg zugenommen. Vor der Medikation fiel es mir leichter, in Ruhe zu essen, mit Sertralin fällt es mir sehr schwer, mich zu spüren und aufzuhören, wenn ich satt bin. Vor Sertralin hatte ich länger Gewicht verloren, dann zugenommen. Daher denke ich schon, dass es am Medikament liegt. Auch habe ich den Eindruck, dass mein Hunger größer war. Das unangenehmste Aber ist die ständige Unruhe, ein Neben-mir-stehen. Es ist zwar viel mehr Energie da, aber so diffus, dass ich sie kaum zielgerichtet nutzen kann, sondern eher permanent hibbelig bin, was kräftezehrend und unbefriedigend ist. So etwas wie Meditation geht nur ganz schwer seit der Medikation, davor ging es gut. Bin jetzt einfach zu unruhig dafür.
Ich schlafe weniger und unruhiger, meine Träume sind verrückt und sehr lebhaft. Daher ist der Schlaf nicht so erholsam.
Die Stimmung ist wie gesagt meistens besser, aber es gibt dennoch starke Tiefs, die auch mal zwei Wochen anhalten können, ohne Lichtblick während dieser Zeit. Allerdings ist dabei die Verzweiflung geringer, eher fühle ich mich indifferent, mir wird alles egal. Das ist zwar irgendwie angenehmer, aber echt kritisch, weil dadurch extrem explizite Suizidgedanken kamen.

Eingetragen am 04.09.2019 als Datensatz 92178
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]