Ciprofloxacin bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinNebenhodenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Achillesehnenentzündung + Achyllodonie
- Nach 3 Tagen leichtes ziehen in der rechten Achillesehne
- Nach 5 Tagen starkes brennen in beiden Achillessehnen, erstrecht 2h nach Anwendung (Kassenärztlicher Notdienst sagte am Sonntag - Tag 7 - absetzen)
- Anschließend 6 Wochen starke beidseitige Achillessehnenentzündung - "Gehen" war nur unter starken schmerzen, mit Fersenkissen und Schonhaltung möglich
- Daraufhin 3,5 Monate Achyllodonie, besonders an der rechten Achillessehne die zuerst Symptome gezeigt hat.
- Nach 2 Monaten des normalen gehens und leichten wanderns mit einem Aufbautraining der Wadenmuskulatur + Dehnung der Achillessehne begonnen -> Wieder 2,5 Wochen Entzündet und mittlerweile 2,5 Monate am Humpeln (Rechte Seite wieder schlimmer)
Es folgt jetzt eine lange Sport & Belastungspause. Kann jedem nur die Achillotrain + Arnika, Voltaren & Kytta empfehlen (Salbenform)

2. Schmerzen in der Halsschlagader
Was ich zuvor auch noch nie hatte waren Schmerzhaftes Pochen/Ziehen in der linken Halsschlagader + kleine Schwindelanfälle -> Halsschlagader + Arterien zum Gehirn wurden per Sono untersucht und nichts auffällig gefunden. Diese Symptome besserten sich nach 3 Monaten Stück für Stück und sind verschwunden

3. Rote Zehenspitzen, Kalte Zehen mit sporadisch leichten Schmerzen seit Einnahme
Seit Einnahme kam diese Nebenwirkung auf, die ich lange Zeit nicht damit in Verbindung gebracht habe. Mittlerweile wurde ein Herzultraschall gemacht, Blutdruck & Puls gemessen, Blutwerte mehrmals geprüft, Sauerstoffsättiung i.O. , Durchblutung der Beine in Ordnung. Die Finale Diagnose ist noch nicht gestellt. Zurzeit warte ich auf einen Termin beim Neurologen, da der Verdacht auf periphere Neuropathie (Polyneuropathie) besteht.
Laufe den Sommer über mit Wintersocken Abends - Bei Bewegung ist alles in Ordnung (was seit einem Jahr etwas schwerfällt...)

Und das mit 26 Jahren - Blüte des Lebens...
Dazu bleibt nur noch zu sagen, dass es aufgrund einer Fehldiagnose verabreicht wurde.

Eingetragen am 04.09.2019 als Datensatz 92194
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]