Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne10 Monate

Hi Leute!

Ich, w 20, nehme Aknenormin/Isotrinoin nun schon seit etwas mehr als 3 Monaten.
Meine Erfahrung:

Die Nebenwirkungen sind bereits nach einer Woche gekommen. Angefangen mit Trockenheit im Gesicht (einzelne Stellen an denen sich die Haut leicht abschält), schlimmer war es an den Lippen, da schält sich die Haut komplett und wird in den Mundwinkeln rissig. Das habe ich aber mühelos mit Melkfett in den Griff bekommen. Man muss halt ständig nachfetten.
Im Laufe von einigen Tagen ist die Trockenheit im Gesicht dann verschwunden.
Außerdem hatte ich in Woche Zwei ziemliche Kopfschmerzen. Sind dann aber auch wieder verschwunden.

Monat zwei war bisher am schlimmsten. Ich hatte starke Stimmungsschwankungen, depressive Schübe, grundlos geweint als wär man schwanger :-D..
Außerdem hatte ich ne Zeit lang Rückenschmerzen (ist dann aber wieder weggegangen).

In Monat drei habe ich nun ziemlich mit starker Müdigkeit zu kämpfen. Trotz teilweise 9 Stunden schlaf bin ich total kaputt, als hätte ich nur 2 Stunden geschlafen. Auch habe ich manchmal Probleme beim einschlafen.
Trockene Augen sind auch der Fall bei mir. Augentropfen helfen da nicht wirklich. Die Augen jucken und man sieht nach langem Starren in den PC manchmal etwas verschwommen.
Auch sieht man manchmal aus wie bekifft hahaha..

Jetzt mal zu den positiven Aspekten:

Ich hatte keinen krassen "Pickel breakout" zu Beginn des Medikaments. Bei mir hat sich die Haut seit Tag 1 nur verbessert. Das ging so rasant, man konnte quasi dabei zusehen, wie die Pickel langsam verschwinden :D
Ich hatte ziemlich schlimme Akne an den Wangen, etwas in der T-Zone und Nase, auf dem Dekolleté nicht aber dafür leicht auf dem Rücken.
Ist seit Monat 2 KOMPLETT weg. Hab nur noch leichte Rötungen.
Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt einen Pickel hatte :-DD

Meine Leberwerte waren zwar etwas höher, aber noch im Normalbereich (Trotz Party am Weekend haha).

Fazit: Man muss mental bereit sein für das Medikament, dann kann man mit den Nebenwirkungen leben. Es gibt schlimmeres, aber bestimmt auch angenehmeres. Wer aber wirklich seine Pickel loswerden möchte, ist bei Iso genau richtig.

Eingetragen am 05.09.2019 als Datensatz 92203

Aknenormin