Simvastatin bei Gelenkschmerzen, extreme Schlaflosigkeit nach ca. einem Monat Einnahme, starke Muskelschwäche in Armen und Beinen, Konzentrationsschwierigkeiten bis hin zum Gefühl zu träumen. In Kombi mit Amlodipin besonders schlimm.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinGelenkschmerzen, extreme Schlaflosigkeit nach ca. einem Monat Einnahme, starke Muskelschwäche in Armen und Beinen, Konzentrationsschwierigkeiten bis hin zum Gefühl zu träumen. In Kombi mit Amlodipin besonders schlimm.6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Schlaganfall bekam ich u.a. Sivastatin und Amlodipin. Dieses Medikament verstärkt nach meinen Recherchen noch wohl noch die Nebenwirkungen von Simvastatin stark. Nach ca. einem Monat wurden meine Schlafstörungen unerträglich. Es dauerte Stunden bis ich einschlief. Oft nur ca. 3-4 Stunden Schlaf. Gleichzeitig lies die Muskelkraft in Armen und Beine stark ab. Zitterte beim Laufen. Gefühl eines Muskelkaters. Massive Konzentrationsstörungen bis hin zum Gefühl, sich in einem "Traum" zu befinden. An Händen und Füßen starke Wassereinlagerungen. Gewichtsanstig.

Eingetragen am 06.09.2019 als Datensatz 92219
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]