NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich (25) begann vor 5 Jahren den NuvaRing zu nehmen und realisierte mit der Zeit, dass ich immer mehr Haarausfall bekam und meine Libido extrem sank. Zudem war/ist mir dauernd kalt und ich tu mich sehr schwer mit dem abnehmen (mache extrem viel Sport und esse unheimlich gesund - sollte bei der Menge an Sport sehr viel definierter sein). Führte dies aber zuerst nicht auf das Präparat zurück, sonder unterzog mich allen möglichen Untersuchungen, die allesamt ergaben, dass ich total gesund sei. Jetzt habe ich schon mehrere Foren entdeckt, in denen Benutzerinnen des NuvaRings von ähnlichen Symptomen berichteten. Meine Entscheidung ist gefallen - der Ring kommt auf der Stelle weg und ich hoffe stark, dass sich mein Körper wieder einpendelt. Ich will ehrlichgesagt gar nicht genau wissen, welche Hormon-Hämmer wir Frauen uns tagtäglich reinziehen bzw. was das langfristig mit unserem Körper anrichtet. NIE WIEDER

Eingetragen am 08.09.2019 als Datensatz 92256
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]