Venlafaxin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinAngststörungen7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach der Diagnose von sozialer Angst bzw. Angststörungen vor ca. 8 Monaten begonnen, Venlafaxin zunächst 37,5 mg später dann 75 mg zu nehmen. Es ging mir dann zunächst besser, mehr Optimismus, mich auch neuen Situationen zu stellen und auch weniger Panik vor fremden Menschen. Nach einem guten halben Jahr merke ich jedoch, dass es auch in dieser relativ geringen Dosierung schon erhebliche Nebenwirkungen gibt: Ich fühle mich irgendwie gleichbleibend "wohl", d.h. dass ich weniger unangenehme aber auch weniger konkret schöne Empfindungen habe, Null Bock auf Sport und Bewegung gepaart mit ständigem, diffusen Appetit hat mir auch schon ein paar Kilos mehr auf die Waage verschafft. Was ich am bedenklichsten empfinde ist, dass ich sexuell kaum noch aktiv bin/schlichtweg desinteressiert an dem Thema und befürchte, dass das auch meine Beziehung eher negativ beeinflussen wird.

Eingetragen am 10.09.2019 als Datensatz 92285
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]