Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich habe mir die Jaydess vor 3 Jahren legen und im juni diesen Jahres entfernen lassen.

Ich würde es nie wieder tun!!! Schon bei meiner ersten Periode verspürte ich einen massiven Unterschied. Statt 5-7 Tage hatte ich nun 10+ Tage meine Periode und da gab es keine schwachen oder mittelmäßigen Blutungstage mehr - nein ich verlor so viel Blut, dass es mir wirklich nicht gut ging und das hatte sich über die 3 jahre nicht geändert! Ich hatte so starke Unterleibsschmerzen wie noch nie und das fast durchgängig. Meine frauenärztin sagte mir damals das würde sich mit der Zeit ändern. Alles ganz normal. Dann trat ich einen 2 jährigen auslandsaufenthalt an.. und in dieser Zeit wurde nichts besser. Ich bekam Depressive Verstimmungen - es gab Tage an denen ich nicht aus dem Bett wollte, alles schien mich zu überfordern und traurig zu machen, ich war nur am weinen, obwohl ich im Paradies lebte. Es war der horror und belastete meine Beziehung sehr, da meine Lust auf Sex oder Berührungen völlig weg war. (was aber auch bestimmt mit der Pille, die ich die 8 jahre zuvor genommen hatte, zu tun hat, denke ich) Ich hatte ständig das Gefühl einen fremdkörper in mir zu haben und fühlte mich sehr oft sehr schlapp und energielos. Akne habe ich nach 6 Monaten tragen auch noch bekommen va. am dekoltee.

Dieses jahr kam ich dann zurück und lies sie mir ziehen. Nachdem ich meinen Arzt von meinen Problemen berichtet hatte war ihm direkt klar, dass mein Körper die Spirale die ganze verdammte zeit abgestoßen hatte. Zwar nicht so das sie entfernt werden musste weil sie mir dauerhaft Schmerzen verursacht hatte, aber auf eine hormonelle Art. Mein Körper produzierte Hormone, die Spirale produzierte welche, was zur Folge hatte das ich unter einem massiven hormonungleichgewicht gelitten habe und immer noch leide. Ich versteh immer noch nicht wie meiner Ärztin das nicht klar sein konnte..
Jetzt habe ich max. 6 Tage meine Periode mal mehr mal weniger stark, kaum noch Unterleibsschmerzen, Kämpfe dafür aber immer noch mit akne und Libidoverlust. Das war es alles nicht wert.. ich hoffe das ich in den nächsten monaten weitere Verbesserungen verspüren werde und bald einen normalen Zyklus mit sexuellem Verlangen und keiner akne mehr haben werde!

Eingetragen am 11.09.2019 als Datensatz 92304

Jaydess