Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose2 Jahre

Nach einer Ende 2017 festgestellten und operierten Endometriose mit vielen Verwachsungen in Gebärmutter ( auch Adenomyose) und Bauchraum, habe ich wenige Tage nach dem Eingriff direkt mit der Einnahme angefangen.
Die Regel ist sofort ausgeblieben, ich hatte weder Schmierblutungen noch annähernd die Schmerzen die ich vor der OP hatte.
Das erste Jahr hatte ich, bis auf Kopfschmerzen und 2018 schon Gewichtszunahme von fast 10 kg, keine Nebenwirkungen.

2019 habe ich dann im Laufe der Zeit zunehmend immer stärker werdende Beschwerden und Nebenwirkungen gehabt, wirklich die ganze Palette.
Stärke Kopfschmerzen, Druck in den Waden, nächtliche Schweissausbrüche, Herzrasen, ich war kaum mehr belastbar, mittlerweile hatte ich fast 20 kg an Gewicht zugelegt.
Die ganze Bandbreite an psychischen Nebenwirkungen: Weinerlichkeit, Aggressivität, Konzentrationsstörungen, depressive Verstimmungen, ich wusste echt nicht mehr wo oben und unten ist.

Anfangs hat mir Visanne wirklich sehr geholfen, zumal die extremen Unterleibsschmerzen ausblieben, jedoch habe ich die Pille mit Absprache meines Arztes jetzt abgesetzt, weil ich die unzähligen Nebenwirkungen einfach nicht mehr akzeptieren kann und will.

Eingetragen am 12.09.2019 als Datensatz 92333

Visanne