Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz10 Tage

Solange ich Prednisolon eingenommen habe, Anfangsdosie 200 mg tägl. dann wurde die Dosis täglich halbiert, keine Probleme. Bei 10 mg fingen die Probleme an. Aggressionen bis hin zu Wutausbrüchen. Kreislaufprobleme ohne Ende. Blutdruck von über 200 dabei einen Puls unter 60. Müdigkeit dabei aber Schlaflosigkeit. am letzten Tag gingen die Probleme richtig los. Starke Gliederschmerzen, die Beine schmerzen wie bei Muskelkather. Schwäche und Unkonzentriertheit. Heute ist der 5 Tag ohne Kortison und ich fühle mich als hätte ich eine Grippe. Mir tut alles weh und ich kann nicht lange stehen. Ich sitze fast nur auf der Couch Der Appetit hat sich nicht geändert. nur der Geschmack. Ich schmecke irgendwie alle zu salzig, dann wieder zu fad.
Vom Kopf her würde ich sagen, dass ich ganz dicht an einer depressiven Phase bin. Ich hatte die letzten 4 Tage Migräne, die erst heute etwas besser geworden ist.
Der Hörsturz ist weg, aber durch den Stress habe ich trotzdem immer wieder Tinitus. Aber das wird sich legen wenns mir besser geht. Im Moment will ich einfach nur in einem dunklen Raum liegen und nichts hören und nichts sehen und mich nicht bewegen. Ich glaube nicht dass ich noch einmal dieser Therapie zustimmen würde, es sei denn als Dauermedikation. Aber kurzfristig und dann absetzen, nie wieder.

Eingetragen am 15.09.2019 als Datensatz 92375

Prednisolon