Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Solange ich Prednisolon eingenommen habe, Anfangsdosie 200 mg tägl. dann wurde die Dosis täglich halbiert, keine Probleme. Bei 10 mg fingen die Probleme an. Aggressionen bis hin zu Wutausbrüchen. Kreislaufprobleme ohne Ende. Blutdruck von über 200 dabei einen Puls unter 60. Müdigkeit dabei aber Schlaflosigkeit. am letzten Tag gingen die Probleme richtig los. Starke Gliederschmerzen, die Beine schmerzen wie bei Muskelkather. Schwäche und Unkonzentriertheit. Heute ist der 5 Tag ohne Kortison und ich fühle mich als hätte ich eine Grippe. Mir tut alles weh und ich kann nicht lange stehen. Ich sitze fast nur auf der Couch Der Appetit hat sich nicht geändert. nur der Geschmack. Ich schmecke irgendwie alle zu salzig, dann wieder zu fad.
Vom Kopf her würde ich sagen, dass ich ganz dicht an einer depressiven Phase bin. Ich hatte die letzten 4 Tage Migräne, die erst heute etwas besser geworden ist.
Der Hörsturz ist weg, aber durch den Stress habe ich trotzdem immer wieder Tinitus. Aber das wird sich legen wenns mir besser geht. Im Moment will ich einfach nur in einem dunklen Raum liegen und nichts hören und nichts sehen und mich nicht bewegen. Ich glaube nicht dass ich noch einmal dieser Therapie zustimmen würde, es sei denn als Dauermedikation. Aber kurzfristig und dann absetzen, nie wieder.

Eingetragen am 15.09.2019 als Datensatz 92375
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]