Limptar N bei Faszikulations-Crampus-Syndrom; Carbamazepin bei Faszikulations-Crampus-Syndrom; Baclofen bei Faszikulations-Crampus-Syndrom; Arnica D 12 Globuli bei Faszikulations-Crampus-Syndrom; Colocynthis D 12 Gluboli bei Faszikulations-Crampus-Syndrom; Physiotherapie bei Faszikulations-Crampus-Syndrom; Krankengymnnastik bei Faszikulations-Crampus-Syndrom; Bewegungstherapie bei Faszikulations-Crampus-Syndrom; Wärmetherapie + Fango bei Faszikulations-Crampus-Syndrom; Schwimmen im Warmwasser bei Faszikulations-Crampus-Syndrom; Saunagänge bei Faszikulations-Crampus-Syndrom; Massage bei Faszikulations-Crampus-Syndrom; Fango bei Faszikulations-Crampus-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Limptar NFaszikulations-Crampus-Syndrom12 Monate
CarbamazepinFaszikulations-Crampus-Syndrom3 Monate
BaclofenFaszikulations-Crampus-Syndrom15 Monate
Arnica D 12 GlobuliFaszikulations-Crampus-Syndrom4 Monate
Colocynthis D 12 GluboliFaszikulations-Crampus-Syndrom4 Monate
PhysiotherapieFaszikulations-Crampus-Syndrom83 Tage
KrankengymnnastikFaszikulations-Crampus-Syndrom40 Tage
BewegungstherapieFaszikulations-Crampus-Syndrom30 Tage
Wärmetherapie + FangoFaszikulations-Crampus-Syndrom32 Tage
Schwimmen im WarmwasserFaszikulations-Crampus-Syndrom29 Tage
SaunagängeFaszikulations-Crampus-Syndrom15 Tage
MassageFaszikulations-Crampus-Syndrom28 Tage
FangoFaszikulations-Crampus-Syndrom28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Limptar N, kurz Limptar, habe ich 12 Monate lang genommen. Jedoch musste ich das Medikament absetzen, da ich erst 2 Tabletten 1+1 täglich und später 4 Tabletten täglich 2+2 am Morgen und vor dem Schlafengehen nehmen musste und die tatsächliche Wirkung immer mehr abnahm. Zusätzlich bekam ich immer mehr Probleme mit der Verdauung und Hautunreinheiten. Am Ende der Behandlung mit Limptar hatte die Wirkung so weit abgenommen, dass es fast wirkungslos war.

Carbamazepin überhaupt nicht vertragen, da nahezu Dauerschwindel mit Sturzgefahr und echten Stürzen vorhanden war, in Verbindung mit Verspannungen, Krämpfen, als hätte ich nichts eingenommen bei 3 x täglich und wiederkehrende Übelkeit durch den Schwindel. Ergebnis: Carbamazepin musste nach 3 Monaten abgesetzt werden.

Baclofen vertrage ich gut, jedoch ist die Dosis bei einem durchschnittlich schweren Erwachsenen i. d. R. erst ab ca. 25 mg/Tag anfänglich zu spüren. Ich nehme das Medikament seit ca. 15 Monaten und habe bisher bewusst keine Nebenwirkungen feststellen können.

Arnica D12 Gluboli + Colocynthis D 12 Gluboli habe ich in Kombination genommen. Ich war zuerst Beschwerdefrei, dann nach nur ca. 4 Monaten wirkungslos. Keine direkt Nebenwirkung festgestellt, jedoch hatte und habe ich seit der Einnahme vermehrt negative Träume und Konzentrationsmangel. Ich weiss NICHT, ob das im Zusammenhang mit der Kombination der 2 Medikamente liegt oder nicht. Ich kann diese Medikamente NICHT weiter empfehlen.

Die anderen genannten Therapien habe ich im Rahmen der Reha und die Physiotherapie auch als Rehafolgeverordnungen bekommen. Diese wirken zusammen sehr gut, sodass ich dadurch nahezu beschwerdenlos war. Im Fall einer längeren Kombitherapie wäre ich wohl vollständig beschwerdenlos geworden, jedoch ist die erhoffte Langzeitwirkung weitestgehend ausgeblieben, da, mit Ausnahme der Physiotherapie, bisher keine Weiterbehandlung stattfinden konnte. Es gibt leider nicht genug Möglichkeiten dafür.

Eingetragen am 18.09.2019 als Datensatz 92417
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Limptar N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Carbamazepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Baclofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Arnica D 12 Globuli
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Colocynthis D 12 Gluboli
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Physiotherapie
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Krankengymnnastik
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Bewegungstherapie
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Wärmetherapie + Fango
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Schwimmen im Warmwasser
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Saunagänge
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Massage
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fango
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chinin, Carbamazepin, Baclofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]