Trileptal bei Fokale Epilepsie ohne Bewusstseinsverlust, Grand Male

TrileptalFokale Epilepsie ohne Bewusstseinsverlust, Grand Male5 Jahre

Als ich 7 Jahre alt war, hatte ich meinen 1. Epileptischen Anfall. Die Medikamentöse Behandlung erfolgte erst 2014, da die Anfälle so selten waren, dass wir davon ausgegangen sind, wir könnten es auch ohne händeln. Das war nicht der Fall.
Ich habe das Trileptal recht gut vertragen. Heute mit 17 Jahren nehme ich 750 mg morgens und 750 mg Abends. Die Anfälle waren sofort weg. Deshalb nahm ich die Nebenwirkungen vorerst in Kauf. Doch sie haben sich verschlimmert. Wenn ich meine Tabletten morgens in der Schule nehme sage ich zu meinen Freunden „gute Nacht“. Etwa eine Halbe Stunde nach der Einnahme bin ich so müde, dass ich vom Unterrichtsstoff nicht mehr viel mitbekomme. Die 11. hätte ich beinahe wiederholen müssen. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren und nur noch mit Mühe erkennen was an der Tafel steht. ( Brille trage ich bereits seit 6 Monaten und ich sitze in der 1. Reihe). Ich bin sehr Vergesslich geworden und kann einfache Bewegungsabläufe wie Federballspielen nicht mehr koordinieren. Wenn ich aus der Schule komme falle ich nur noch ins Bett und bin nicht mehr in der Lage mich aktiv am Alltag zu beteiligen. Anfälle habe ich seit den Sommerferien 2019 auch wieder. Ich empfinde Trileptal nur noch als Schlaftablette, denn dafür wirkt es exzellent. Wir überlegen auf ein Retardiertes Medikament umzustellen. Ich hoffe euch ergeht es anders. LG Aimée

Eingetragen am 20.09.2019 als Datensatz 92452

Trileptal