Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin erstaunt darüber, was in der Packungsbeilage alles als seltene Nebenwirkungen angegeben wird. Hier ließt man äußerst häufig davon und genau diese Nebenwirkungen bekam ich auch: Heftige Verspannungen, Muskelzucken und Gelenkschmerzen am ganzen Körper. Die erhoffte Wirkung der Schlafförderung hatte ich nur 3 Wochen. Und all das liest man hier häufig. Aufgrund der dauerhaften Anspannung und Muskelschwäche habe ich Polyarthrose bekommen. Ich war immer schlank, bewege mich auch ausreichend und bin gerade mal 30, rauche und trinke nicht. Am Lebensstil kann es also nicht liegen und der Beginn der Probleme fällt exakt in die Zeit der Einnahme. Nun bin ich seit 6 Monaten „clean“ und nichts ist besser geworden. Von wegen „Morbus Google“! Hätte ich früher hier rein geschaut, wären mir all das erspart geblieben. Mein Arzt leugnet natürlich jeglichen Zusammenhang. Ich rate ausdrücklich von diesem Gift ab! Wenn ihr nicht schlafen könnt, nehmt Baldrian oder ähnliches, zur Not auch in doppelter Konzentration, aber rührt dieses Zeug nicht an. Der Schaden könnte (wie bei mir) irreversibel sein.

Eingetragen am 25.09.2019 als Datensatz 92533
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]