Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose230 Tage

Ich nehme die die Visanne nun seit ca einem 3/4-Jahr ein und ic war seit Einnahmebeginn erstaunt von ihrer Wirkung. Ich habe seit ich 10 bin meine Periode und war nun 7 Jahre lang nicht diagnostiziert. In einer Beziehung vor ca. 2 Jahren habe ich die Maxim genommen, die die Symptome ebenfalls erstaunlich gut gelindert hat. Nach längerer Einnahme habe ich leider gemerkt, dass ich nur noch grundlos am heulen war, meine Grundstimmung war traurig/aggressiv - ich würd mich rückwirkend teilweise sogar als depressiv einstufen. Also habe ich die Maxim abgesetzt und leider kamen die Schmerzen sofort wieder. Damit war die Diagnose Endometriose gefallen und mir wurde die Visanne verordnet. Bin ca ein halbes Jahr gut damit klargekommen habe zunächst nur Haarausfall bekommen aber habe es irgendwie nicht mit der Pille in Verbindung gebracht. Nach dem besagten halebn Jahr kam ich ins Krankenhaus wegen zwei Bandscheibenvorfällen und wurde mit sämtlichen Medikamenten wie: Novalgin, Ibu, Kortison und Ortoton behandelt. Ab diesem zeitpunkt setzte bei mir leider eine Akne ein (könnte definitiv schlimmer sein, aber mein gesamtes gesicht ist andauernd entzündet und es tut auch weh). Erst wurden die Erscheinung der Pickel auf die Medikamente im Krankenhaus bezogen, damit hätte es dann allerdings auch wieder weggehen müssen. Es sind jetzt 2,5 Monate später und es gibt keine Anzeichen der Besserung. Mein Hautarzt hat mir die Akne bestätigt und am Abend ist es mir dann klar geworden, dass die Pickel/Akne sowie auch der Haarausfall von der Visanne kommen... Bin leider etwas enttäuscht, da ich dachte und natürlich auch gehofft habe, dass ich die Visanne gut vertrage. Letztendlich muss vermutlich jeder selber entscheiden wie schlimm die Nebenwirkungen sind denn "die perfekte Pille" wird man vermutlich nicht finden. Mein Hautarzt hat mir übrigens eine Creme verordnet, die ich nun in der Anwendung erstmal testen muss. Vielleicht lindert es die Symptome - ich würde es mir sehr wünschen, denn ansonsten komme ich recht gut mit der Visanne zurecht. Sollte meine Haut jedoch unverändert bleiben werde ich definitv über einen Pillenwechsel nachdenken.

Eingetragen am 26.09.2019 als Datensatz 92553

Visanne