Risperidon bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperidonPsychose4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme 1,5 mg Risperidon wegen einer schweren Psychose. Das Medikament macht sehr steif, vor allem im Gesicht, sodass ich Akineton 6 mg dazu nehme. Leider wirkte das nicht mehr ganz so gut nach drei Monaten, sodass nur noch eine Reduktion des Medikaments in Betracht stand. (Von 2 mg Risperidion auf die genannten 1,5 mg). Hat bedingt geholfen. Möchte aber nicht noch einmal Medikament wechseln, weil ich mit Fluanxol, Abilify und Quetiapin nicht gut zurecht gekommen bin und Zyprexa und Leponex gar nicht erst in Betracht ziehen möchte zu nehmen, wegen der meist hohen Gewichtszunahme. Risperidon wirkt gut gegen psychotische Symptome. Leider fühlt man sich wie bei den meisten Antipsychotika nicht 100% fit. Ich bin nicht mehr so aktiv, häufig niedergeschlagen und recht gefühlskalt. Man fühlt sich wie in Watte gepackt. Laut einer Ärztin sollte man Medikamente mindestens ein Jahr nach einer Psychose nehmen. Ich zähle schon jeden einzelnen Tag ab.

Eingetragen am 03.10.2019 als Datensatz 92695
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • ypankoootevor 7 Monaten

    Natürliche Antidepressiva - https://hespac.com/deprde.htm Ich bin von dem Produkt Restilen voll überzeugt. Habe ein Mittel gesucht, was auch bei dauerhafte Anwendung nicht wie die chemischen Medikamente aufschwemmt. Restilen nehme ich seit ca. 5 Jahren und habe die besten Erfahrungen damit gemacht.

 

[]