Risperidon bei Psychose

RisperidonPsychose4 Monate

Nehme 1,5 mg Risperidon wegen einer schweren Psychose. Das Medikament macht sehr steif, vor allem im Gesicht, sodass ich Akineton 6 mg dazu nehme. Leider wirkte das nicht mehr ganz so gut nach drei Monaten, sodass nur noch eine Reduktion des Medikaments in Betracht stand. (Von 2 mg Risperidion auf die genannten 1,5 mg). Hat bedingt geholfen. Möchte aber nicht noch einmal Medikament wechseln, weil ich mit Fluanxol, Abilify und Quetiapin nicht gut zurecht gekommen bin und Zyprexa und Leponex gar nicht erst in Betracht ziehen möchte zu nehmen, wegen der meist hohen Gewichtszunahme. Risperidon wirkt gut gegen psychotische Symptome. Leider fühlt man sich wie bei den meisten Antipsychotika nicht 100% fit. Ich bin nicht mehr so aktiv, häufig niedergeschlagen und recht gefühlskalt. Man fühlt sich wie in Watte gepackt. Laut einer Ärztin sollte man Medikamente mindestens ein Jahr nach einer Psychose nehmen. Ich zähle schon jeden einzelnen Tag ab.

Eingetragen am 03.10.2019 als Datensatz 92695

Risperidon