Lyrica bei Nervenschädigung Rücken / lumbar; Paracetamol / Tramadol bei Nervenschädigung Rücken / lumbar

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaNervenschädigung Rücken / lumbar3 Monate
Paracetamol / TramadolNervenschädigung Rücken / lumbar1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich 4 Wochen 150mg Lyrika mit Paracetamol/Tramadol eingenommen hatte, ging es mir recht gut. Ich habe zur gleichen Zeit jedoch einen Tinnitus bekommen und das Gefühl die Ohren seien verstopft (ich musste andauernd Druckausgleich machen), was ich auf eine Klimaanlagen bedingte Sinusitis zurückführte.
Als ich alle Lyrika Tabletten aufgebraucht hatte, habe ich sie einfach abgesetzt, da es mir ja gut zu gehen schien. Nach ca. 2 Tagen bekam ich wieder Schmerzen aber auch Depressionen und Schlafstörungen. Ich hab also Lyrika wieder genommen und es ging mir wieder besser.
Im Urlaub sind dann die Tabletten wieder zur Neigung gegangen und da ich Ausland war und kein Rezept hatte, konnte ich für mehr als 10 Tage keine Lyrika bekommen.
HORROR: Viele Schlaflose Nächte, depressive Albträume, Schmerzen...
Als ich wieder zu Hause war bin ich direkt wieder zum Arzt gegangen und dieser sagte mir dann, dass dies Entzugserscheinungen seien. (Er hatte aber beim Verschreiben nie erwähnt dass ich Lyrika nicht einfach abrupt absetzen kann.)
Ich mache nun seit 5 Wochen einen Entzug begleitet von einer Freundin die Apothekerin ist, von 150mg auf 0, mit einer wöchentlichen Reduktion um 25mg.
Ich habe nun seit über drein Monaten Tinnitus und akuten Hörverlust (siehe auch diese Webseite die von dem Problem des Hörverlust berichtet: https://hearinglosshelp.com/blog/dont-get-hooked-on-drugs-such-as-pregabalin/).
Im Grossen und Ganzen bin ich sehr unzufrieden mit diesem Medikament und auch mit dem verschreibenden Arzt der mir nicht die entsprechenden Hinweise zu den Nebenwirkungen gegeben hat. Ausserdem ist es zu beanstanden dass es keine hinreichenden medizinischen Hinweise zum geregelten Entzug gibt. Pfizer macht es sich einfach Patienten süchtig zu machen sieht es aber nicht als notwendig an wirksamen Rat zum Entzug zu geben.
Wenn man sich auch Englischsprachige Foren zu diesem Thema ansieht bekommt man den Eindruck dass Pfizer die Häufigkeit und Intensität der Nebenwirkungen nur unzureichend angegeben hat.

Eingetragen am 07.10.2019 als Datensatz 92782
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Paracetamol / Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]