Citalopram bei Depression, Abgeschlagenheit, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Abgeschlagenheit, Antriebsstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
Vor ca. 2 Jahren habe ich zum ersten mal dieses Medikament verschrienen bekommen . Grund und Auslöser waren Streitigkeiten in der Familie und am Arbeitsplatz .
Im ersten Jahr hatten 15 mg ausgereicht , die Wirkung war nicht besonders stark zu bemerken , mein selbstbewussten wurde spürbar besser und ich traute mich wenigstens einwenig mehr meine Meinung durchzusetzen .
Nach ca einem Jahr war für mich keine Besserung mehr zu spühren worauf die Dosis auf 30 mg erhöht wurde und es hatte sich wider minimal eine Verbesserung eingestellt , weniger Angst bei Gesprächen mit Vorgesetzten und bei nicht vorhersehbaren Ereignissen. Gespräch mit fremden fielen leichter und bin nicht im voraus jeder Konfrontation aus dem Weg gegangen .
Leider schlichen sich langsam und lange Zeit unbemerkt Nebenwirkungen ein .
Zuerst wurde die Müdigkeit am Tag immer stärker , bei Anstrengungen verstärktes Schwitzen was mich persönlich nicht gestört hat , wenn ich die Einnahme einmal vergessen hab treten schon nach ca 12 Stunden Nebenwirkungen wie Schwindel und ein sehr eigenartiges Gefühl im Kopf auf.
Leider tritt komischerweise seit einiger Zeit das so genannte RLS Syndrom auf was mich massive am einschlafen hindert und seit neustem in jeglichen Ruhe Zuständen Auftritt wie Kino Fernsehen und sogar beim Auto fahren .Die tagesmüdigkeit ist so stark das ich automatisch jede Gelegenheit nutze so wie es irgendwie geht etwas zu schlafen .
Leider hat dieses Medikament wie öfter berichtet bei mir nicht zur gewichtsabnahme geführt und habe in den zwei jahren sogar 20 kg hingenommen .


Dieses Medikament kann durchaus gutes bewirken und bestimmt vielen über schwere Zeiten zu helfen .

Ich hoffe das sich bei mir die Nebenwirkungen und die Entzugserscheinungen nach dem schrittweise absetzen schnell wider legen .
die erste Zeit war dieses Medikament eine gute Unterstützung jedoch für mich keine dauerlösung .

Eingetragen am 09.10.2019 als Datensatz 92819
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]