Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Hypochonder habe ich mich vor Einnahme des Medikaments sehr genau darüber informiert und wurde durch die vielen Berichte schwerwiegender Nebenwirkungen sehr ängstlich. Ich wollte das Antibiotikum gar nicht mehr einnehmen und habe es lange hinausgezögert, bis ich mich doch dazu durchringen konnte, die erste Tablette zu schlucken.

Vorweg: Ich habe die Einnahme heute beendet und hatte KEINE EINZIGE Nebenwirkung! (bisher, ich weiß natürlich, dass es im Prinzip noch passieren kann) Das Einzige, was ich als nervig empfand, war der bittere Geschmack im Mund bei Einnehmen und auch noch bis einige Stunden danach, der sich aber durch Essen, Trinken oder Kaugummi beseitigen lies. Ich habe darauf geachtet, das Antibiotikum ungefähr alle 8 Stunden mit 1-2 Gläsern Leitungswasser einzunehmen und 2 Stunden vor und nach der Einnahme keine Milchprodukte zu verzehren - das ist alles.

Leider hat Clindamycin für mich nicht gewirkt, was aber vermutlich weniger an dem Medikament lag als an der Tatsache, dass gar keine Entzündung vorlag, sondern mein Zahn wahrscheinlich einen Riss hat und deshalb schmerzt.

Ich schreibe diese Bewertung, um anderen, die sich genauso verrückt machen, zu verdeutlichen, dass es auch viele Menschen gibt, die keine Nebenwirkungen und schon gar keine schlimmen oder gefährlichen Nebenwirkungen bekommen haben. Natürlich ist es immer wichtig, sich zu informieren, im Blick zu haben, bei welchen Symptomen man einen Arzt aufsuchen sollte und genau zu überlegen, ob es wirklich nötig ist, ein Medikament zu nehmen. ABER mein Tipp wäre: Wenn ihr euch entschieden habt, das Medikament zu nehmen, schaut euch in der Packungsbeilage an, bei welchen Nebenwirkungen ihr wirklich zum Arzt gehen solltet und dann belasst es dabei! Ihr macht euch andernfalls nur weiter verrückt, bildet euch ggf. Nebenwirkungen ein und macht euch total fertig, obwohl die Chancen durchaus sehr gut stehen, dass ihr nicht so leiden müsst, wie es leider viele Leuten mussten, die hier darüber berichten! Die Menschen, denen es einfach gut ging, berichten in der Regel im Nachhinein nicht darüber und dadurch bekommt man schnell ein falsches Bild bezüglich der Wahrscheinlichkeitsverteilungen...

Alles Liebe und an alle, die leider zu den "wenigen" gehören, die schwerwiegende Nebenwirkungen erleiden müssen: GUTE BESSERUNG!!!

Eingetragen am 09.10.2019 als Datensatz 92840
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • schwindelwege…vor mehr als einem Jahr

    Was haben sie gemacht, dass es ihnen besser geht? Habe das gleiche Problem :((( Ich bitte um Rückmeldung.

 

[]