Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste nach meiner Endometriose OP Visanne nehmen, damit die Herde ausgetrocknet werden. Ich bin super empfindlich was Hormone angeht und dementsprechend negativ eingestellt. Die Nebenwirkungen hielten sich jedoch in Grenzen. Die ersten Wochen merkte ich gar nichts, Blutungen hörten nach 2 Wochen auf, dann war ich wenige Wochen ziemlich schnell gereizt und nach wie vor bin ich müde und musste täglich Kaffee trinken, was ich mir jetzt wieder abgewöhnt habe, geht auch so. Sportlich war ich vorher und jetzt ... sagen wir mal 80% von dem was ich vorher konnte, bin schnell erschöpft. Das sind Nebenwirkungen die ok sind für mich, aber nur im Hinblick darauf, dass ich die Pille nicht für immer nehmen muss. Die valette Bzw maxim hab ich zwei Tage probiert und war wie auf Drogen, also wieder zurück zur Visanne. Achso, Libido ist auch eher zurückhaltend.
Wie gesagt, keine Lösung für immer aber ich kann normal funktionieren, was unter anderen Hormonen anders war.

Eingetragen am 15.10.2019 als Datensatz 92952
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]