Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung24 Monate

Ich habe die Pille Maxim vor 3 Jahren als Empfängnisverhütung angefangen zu nehmen, die ersten drei Monate hatte ich durchgehend Kopfschmerzen und Übelkeit vor allem die ersten Stunden nach der Einnahme, nach drei Monaten verschwanden die täglichen Kopfschmerzen dafür trat in jeder pillenpause die Migräne ein, und zwar so schlimm dass nichts geholfen hat, ibu 800 nicht, schlafen/ausreichend trinken absolut nichts. Zudem litt ich unter extremen Stimmungsschwankungen so dass ich mich nicht mehr wiedererkannt habe, bei jeder Kleinigkeit bin ich in Tränen ausgebrochen und war immer extrem gereizt und genervt. Das beste kommt noch, da die Pille die Vitamin und Mineralien Zufuhr quasi blockiert war ich gefühlt alle 2 Wochen richtig schlimm krank, bis zur Angina, ohne Antibiotika ging nichts, mein immunsystem war praktisch außer betrieb, außerdem habe ich ständig an vaginalen Pilz Infekten gelitten die hormonbedingt auftraten, denn vor und nach dem absetzen hatte ich diese nicht. Als ich nach zwei Jahren Quälereien im Endeffekt so schwach war dass ich nur noch krank war wochenlang und nichts mehr geholfen hat und ich im Endeffekt noch Panikattacken und Depressionen bekommen habe war es für mich endgültig Schluss, nie mehr Hormone! Ich habe die Pille abgesetzt und die ersten Entzugserscheinungen waren extrem ölige und pickelige Haus, Hautausschlag auf dem Körper, Schwindel/Kreislaufprobleme, Haare zur Hälfte ausgefallen, pms so schlimm wie niemals zuvor. Ich bereue es jeden Tag die Pille Maxim genommen zu haben und so etwas meinem Körper angetan zu haben. Klar tolle Haut, volles Haar, sehr kurze und schwache Periode und eine sehr sichere Verhütung bietet diese Pille definitiv und wenn man nicht so sensibel auf Hormone reagiert ist die Pille sicherlich toll, für mich steht dennoch fest, künstliche Hormone gehören nicht in den Weibchen Körper, es gibt andere Wege sich vor einer Schwangerschaft zu schützen ohne so zu leiden.

Eingetragen am 20.10.2019 als Datensatz 93046

Maxim Jenapharm