Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck10 Jahre

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Depressive Verstimmung, Antriebsschwäche, Durchblutungsstörungen, Potenzstörungen. Wegen einer Nierenstenose, die man leider übersehen hat, bekam ich starken Bluthochdruck. U.A. bekam ich 10 mg Bisoprolol. Bald darauf entwickelte sich eine Depressive Verstimmung, die sich vor allem durch Antriebsschwäche auszeichnete und mit Paroxetin behandelt wurde. Zunächst erfolgreich, ließ die Wirkung bald nach, auch andere Mittel halfen nicht. Vor zwei Wochen reduzierte ich das Bisoprolol auf 5 mg. Seitdem hat sich die Antriebsschwäche erheblich gebessert. Fühlt sich an wie ein Wunder. Auch konnte ich wegen Durchblutungsstörungen schlecht laufen. Das geht plötzlich auch viel besser. Auch wie ein Wunder. Ich werde jetzt gnadenlos abnehmen, damit ich wegen der dann besseren Blutdruckwerte das Bisoprolol ganz weg lassen kann. Bei Betablocker und Depression sollte man immer prüfen, ob der Betablocker die Ursache ist. Und bei Durchblutungsstörungen sollte man Betablocker möglichst gar nicht verschreiben, da sie Gefäße eng stellen.

Eingetragen am 22.10.2019 als Datensatz 93078

Bisoprolol