Gabapentin bei Polyneuropathie; Gapentin bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinPolyneuropathie1 Tage
GapentinRLS1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zum ersten Mal abends 300mg Gapentin genommen. 1 Stunde keine Probleme, dann fingen im Bett
starke Zuckungen insbesondere in den Beinen an. Ein weiteres Liegen im Bett war nicht mehr möglich.Also bin ich in der Wohnung herumgelaufen, dann auch mehrere Male in den Garten und dabei bemerkte ich auch eine starke Gangunsicherheit- hatte ich vorher auch schon - aber nicht so stark. Zwischenzeitlich hatte ich noch eine 2. 300mg genommen-hätte ich vielleicht nicht nehmen sollen. Ich merkte auch während der ganzen Zeit-so gegen 6Uhr morgens bin dann doch eingeschlafen- das ich auch Dinge gemacht habe die mir gar nicht bewußt waren, so z.B. Marmelade aus dem Kühlschrank geholt, Schubladen aufgemacht und noch anderes.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit diversen Jahren RLS habe und dies mit an sich gutem Erfolg mit dem Medikament Pramipexol behandelt habe. Da bei mir seit einiger Zeit auch eine sensible Polyneuropathie festgestellt wurde, sollte ich nach Anweisung meines Arztes auf Gapentin umsteigen

Eingetragen am  als Datensatz 93090
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Gapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):126
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]